Jugendarbeit

Jugendliche haben einen sehr großen Stellenwert in userem Vereinsleben, denn ein Ziel des ASV Elsenztal ist die Förderung der Jugendarbeit. Die langfristige Perspektive des Vereins wird nur über eine gute Jugendarbeit sicher zu stellen sein.

Andererseits möchten wir auch soziale Verantwortung wahrnehmen und übernehmen. Angelnde Jugendliche erwerben wichtige Umwelt- und Naturkenntnisse, bewegen sich in freier Natur und an der frischen Luft. Sie lernen das Beachten von Gesetzen und Verordnungen. Fairness und Sozialverhalten in der Gemeinschaft werden für sie selbstverständlich.

Unsere engagierte und erfahrene Jugendleitung organisiert ein abwechslungsreiches Programm, sowohl an unserem Gewässer als auch bei Ausflügen.

Die wichtigsten Veranstaltungen sind in unserer Rubrik Termine zu finden.